Pages

Kaufverhalten TAG

S
Hallo ihr Lieben!

Ich mache auch beim Kaufverhalten TAG mit. Getaggt wurde ich von der lieben Kleinstadtcinderella.  Vielen lieben Dank dafür. Ich habe den TAG jetzt auf alle möglichen Produkte bezogen, nicht nur Kosmetik. Ich hoffe das war richtig so ;) 

1. Kaufst du lieber online oder im Laden?
Anziehsachen kaufe ich lieber im Laden damit ich sie anprobieren kann, anderes auch schonmal gerne online. Ich freu mich immer sehr wenn das Paket dann endlich ankommt. Gibt einem dann ein bisschen das Gefühl von einem Geschenk.

2. An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Handtaschen sind schon echt schwierig. Da würde ich gerne immer wieder welche mitnehmen.

3. Gehst du lieber mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Ich schreib mir fast immer eine Liste weil ich sonst die Hälfte vergessen würde. Schaue dann aber trotzdem noch durch ob ich noch mehr gebrauchen kann.

4. Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues aus?
Ich probiere öfters etwas Neues aus außer es sind meine heiligen Grale, dann bleibe ich auch dabei und kaufe es immer wieder nach. Weiche ich doch ab bereue ich es meistens.

5. Immer wenig Teile, dafür öfters oder lieber einen Großeinkauf?
Lebensmittel definitiv Großeinkauf. Bei allem anderen lieber öfters und weniger Produkte. Dann macht man sich zum Beispiel mit shoppen gehen öfters selbst eine Freude und belohnt sich.

6. Bevorzugst du High-End Produkte oder doch lieber Drogerie Produkte?
Ich bevorzuge Drogerieprodukte, da diese genauso gut sind wie die teuren. Oft zahlt man ja auch nur für den Markennamen und nicht unbedingt für Qualität.

7. Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes?
Ja gibt es, diese weicht aber immer je nach Produkt ab.

8. Beeinflussen dich TAG's, Reviews oder Posts auf Blogs, ein Produkt zu kaufen?
Wenn ich ein bestimmtes Produkt Suche und mir eins empfohlen wird schaue ich es mir schon an. Oft kann ich aber auch gut einschätzen ob das Schätzchen auch für mich ein Schätzchen sein könnte.

9. Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe eines Produktes durch und lässt es eventuell deshalb auch liegen?
Selten muss ich gestehen. Nur ein paar kleine Punkte sind mir wichtig aus welche ich dann achte. Bei Hautcreme und bei Shampoo.

10. Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Nicht unbedingt nein.

11. Besitzt du Back Up's von Produkten, weil sie zum Beispiel limitiert waren?
Nur von sehr wenigen Produkten die man auch relativ schnell aufbraucht.

12. Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Meistens kaufe ich die ganz normale, aber wenn mich Naturkosmetik besonders anspricht kaufe ich mir diese Produkte auch. Ist aber eher seltener.

Ich tagge...
Xenia und Linda

Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Ich versuche mich meistens eigentlich nicht vom Laden und von den ganzen Tricks der Ladenbesitzer beeinflussen zu lassen. Geht es euch auch so?



S
 

Most Reading